1AVista-Mitarbeiter stellen sich vor – Dominik Kaven

Ausbilder Hagen Mesters freut sich, den neuen Auszubildender Dominik Kaven herzlich Willkommen zu heißen.

Dominik Kaven

Wie und wann bist du zu 1AVista gekommen?

Ich war auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Tourismuskaufmann. Da kam mir die Ausschreibung von 1AVista sehr recht. Kreuzfahrten und Rundreisen sind die Bereiche des Reisens, die mich auch persönli

ch interessieren und so habe ich mich auf die Stelle beworben. Zum Glück hat es geklappt und ich durfte im August meine Ausbildung beginnen.

 

Was sind jetzt deine Aufgaben?

Ich bin zur Zeit im Servicebereich eingeteilt. Das heißt, wir beraten Kunden und buchen Reisen ein. Im Laufe der Zeit werde ich durch die verschiedenen Abteilungen „switchen“ und so jeden Bereich des Tourismus kennenlernen, von der Buchhaltung, über Einkauf, bis hin zum Marketing.

 

Was gefällt dir am meisten an deiner Arbeit?

Die Arbeit bei 1AVista Reisen wird nie langweilig. Man hat ständig mit unterschiedlichen Menschen zu tun und hilft diesen, den für sie richtigen Urlaub zu finden, wobei wir eine große Verantwortung

unseren Gästen gegenüber tragen, denn sie vertrauen uns Ihre kostbarsten Tage im Jahr an. Am besten gefällt es mir, wenn ein Gast von seiner Reise zurückkehrt und sagt : „Das war mein Traumurlaub!“

 

Was gefällt die weniger gut?

Weniger gut gefällt es mir, wenn ein Gast nicht zufrieden ist, egal wieso. Dann setzen wir alles daran, dass er trotzdem einen unvergesslichen Urlaub haben wird.

 

Was machst du, wenn du nicht arbeitest?

Wenn ich nicht arbeite, mache ich gerne Sport, treffe Freunde, unternehme etwas mit meiner Freundin und engagiere mich in sozialen Einrichtungen.

 

Wohin geht’s im Urlaub?

Im letzten Jahr bin ich an die Türkische Riviera gereist, in die Nähe von Kemer. In diesem Jahr war ich auf der Griechischen Chalkidiki Halbinsel, wo wir rundgereist sind. Die Mittelmeerküste zieht mich immer wieder an. Aber ich reise auch gerne in verschiedene Städte und schaue mir diese an oder besuche dort Freunde. Die schönsten Reisen, sind jedoch Schiffsreisen. Vom großen Kreuzfahrtschiff, bis hin zur kleinen angemieteten Jacht. Urlaub auf dem Wasser ist einfach der schönste Urlaub!

Schreibe einen Kommentar